28. September: Aktionstag der Gewerkschaften, um soziale Prioritäten auf den Tisch zu legen

Redaction

Da die 7 traditionellen Parteien (Liberale, Sozialisten, Grüne und Christdemokraten) kurz vor der Regierungsbildung stehen, wurden nach 490 Verhandlungstagen gemeinsame Frontgewerkschaftskundgebungen abgehalten, um Druck auf die Verhandlungsführer auszuüben und soziale Prioritäten auf den Tisch zu legen.

Sowohl im Norden des Landes als auch im Süden, sowohl in Rot als auch in Grün, Bahnarbeiter, Pflegeheimpersonal, Haushaltshilfen, Arbeiter im öffentlichen Verkehr, Metallarbeiter, Verkäuferinnen... die Arbeiterklasse in ihrer ganzen Vielfalt!

• Für die Mindestrente bei 1500 Euro netto (nicht brutto) und jetzt (nicht im Jahr 2024).
  • Für eine echte und dringende Refinanzierung der Gesundheit (um der zweiten Welle entgegenzutreten) und der Sozialversicherung durch eine Vermögenssteuer.
  • Aufhebung der Lohnblockade, indem das Gesetz von 1996 in den Mülleimer geworfen wird. #Sozialer Widerstand

Ein erster Schritt in der Kraftprobe, die wir gegen die neue Regierung unternehmen müssen. Denn die Beschäftigten des Gesundheitswesens haben bereits gezeigt, dass wir gewinnen können, wenn wir kämpfen.

Bruxelles
Brüssel
Charelroi
Charleroi
Antwerpen
Transcom
Öffentliche Dienste, die atmen, die unsere Zukunft garantieren!!!
Raoul
Raoul Hedebouw, Stellvertreter und Sprecher der PTB, mit den Gewerkschaftern in Lüttich.