Europe For Peace & Solidarity-Demonstration, Brüssel, 27. März 2022.

redaction

Demonstration Europe for Peace and Solidarity auf Aufruf der Friedensbewegung, der beiden großen Gewerkschaften FGTB/ABVV und CSC/ACV und 93 Organisationen.

Wir waren am Sonntag 4000 Menschen auf den Straßen von Brüssel, um eine Friedensbotschaft zu senden, zu der die Friedensbewegung, die beiden Gewerkschaften FGTB/ABVV und CSC/ACV sowie 93 Organisationen aus dem ganzen Land aufgerufen hatten.

Gegen Putins verbrecherischen Krieg in der Ukraine, gegen militärische Eskalation und Waffenlieferungen, und für dauerhafte Friedensabkommen.

Wenn sich die Reichen gegenseitig bekriegen, sterben die Armen, und bezahlt die Arbeiterklasse. Das sehen wir heute wieder, sowohl in der Ukraine, in Russland als in der ganzen Welt, bei den explodierenden Energiepreisen. Während sich einige Kriegsgewinnler die Hände reiben, haben die Arbeiterinnen und Arbeiter der Welt ein Interesse daran, so schnell wie möglich Frieden zu haben.

abvv

Delegation der FGTB/ABVV (sozialistische Gewerkschaft) bei der Demonstration Europa für Frieden und Solidarität.

acv-csc delegation

Delegation des CSC/ACV (christlicher Gewerkschaftsbund).

intal blocintal bis

Bloc von INTAL, antiimperialistische Bewegung für Frieden und internationale Solidarität.

bloc ptb-pvda

Bloc der PTB/PVDA mit der Jugend von Comac und RedFox.

afiche bis

"Gegen die Kriegsspekulanten, lasst uns die Preise blockieren".

"Wenn die Reichen in den Krieg ziehen, sind es die Armen, die sterben".