PVDA-PTB startet eigene mobile Anwendung: "Die soziale Welle wächst, auch online"

PVDA-PTB
ptb.be

Diese Woche bringt die PVDA-PTB ihre brandneue App auf den Markt. “Unsere Partei wächst und wir sehen immer mehr Menschen, die sich uns anschließen wollen", sagt Raoul Hedebouw, Vorsitzender der Linkspartei. Diese neue App ist ein Weg, die soziale Welle zu stärken und der PVDA-PTB auf einfache Weise beizutreten."

app"Mit unserer neuen App ist es für die Menschen noch einfacher, sich an unseren Kampagnen und dem sozialen Kampf zu beteiligen", sagt Raoul Hedebouw. “Plakate bestellen, eine Petition unterzeichnen, sich für alle möglichen Aktivitäten anmelden, Videos ansehen, Podcasts hören, sich über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden halten... All das kann man mit der App ganz einfach tun."

"Wir sehen, dass sich immer mehr Menschen der PVDA-PTB zuwenden und sich an unserer sozialen und hoffnungsvollen Alternative beteiligen wollen. Und sie sehen, dass es sich auszahlt, gemeinsam zu handeln. Denken wir nur an den Druck, den wir mit unserer Petition gegen Rentenprivilegien aufbauen konnten. Wir haben über 50.000 Unterschriften gesammelt und es ist diesem Druck von unten zu verdanken, dass diese Rentenprivilegien in allen Parlamenten abgeschafft wurden."

Die App ist auch eine Möglichkeit für die PVDA-PTB, noch schneller auf die Anliegen der Bevölkerung zu reagieren. "Über den Chat können Sie direkt mit uns diskutieren", fügt Raoul Hedebouw hinzu. “Die Menschen können so ihre Geschichten und Berichte teilen, zum Beispiel über hohe Lebensmittel- oder Energiepreise. Wir leiten sie in die Parlamente weiter und nutzen sie, um die Probleme der Menschen auf die politische Agenda zu setzen."

"Den Menschen zuzuhören, das ist Teil der DNA unserer Partei", sagt Raoul Hedebouw. "Deshalb ist unsere Große Umfrage vor den Wahlen ein weiterer wichtiger Teil der PTB-App. Sie wird es uns ermöglichen, die Meinung von 100.000 Menschen zu sammeln. Auf der App können die Menschen die Enquête ganz einfach beantworten und sie mit Freunden, Familie und Kollegen teilen."

Für die Linkspartei ist die App ein wichtiger Kommunikationskanal mit den Sympathisanten. "Es geht nicht nur um die mehr als 25.000 Parteimitglieder, sondern um alle, die uns helfen wollen, zu wachsen und am sozialen Wandel teilzunehmen."

Weitere Informationen über die App: https://www.ptb.be/app